Mal wieder Lust auf Geflügel aber dieses mal sollte es kein Hähnchen oder Pute sein, die mag Micha nicht so gerne, daher habe ich mich mal für Ente entschieden. Das ist das einzigste Geflügel wo er sehr gerne mag, ich natürlich auch.
Für uns 4 habe ich 2 Barbarie Entenbrüste gekauft, das hat sehr gut gereicht, das müsst ihr natürlich euch selbst anpassen was ihr so braucht, kommt ja auch immer darauf an wie viel man selber so ißt.
Vor dem anbraten gut abwaschen und trocken tupfen. Die Pfanne schön heiß werden lasse und mit der Hautseite zuerst in die Pfanne geben. Anbraten bis diese richtig knusprig ist dann wenden, Mit Salz und Pfeffer würzen, gerne auch Paprika und Chili mit dazu geben. nach dem Anbraten in eine Auflaufform geben und für 15-20 Minuten bei 200° Grad im Backofen garen lassen. Die Ente sollte noch leicht rosa sein, dann ist sie richtig schön zart.
Das ausgetretene Fett habe ich aufgefangen und damit eine Soße angerührt.
Dazu gab es Kartoffeln und Wirsinggemüse.
Das ist einfach und schnell zu machen und schmeckt richtig lecker dazu.
1 Zwiebel schälen und kleinschneiden, glasig anbraten. Speck nach Wahl dazu, mit anbraten.
Wirsing kleinschneiden und mit in die Pfanne geben und schmoren lassen, Gut würzen, fertig.
Geht schnell und ist ideal für den Herbst oder Winter. Natürlich kann man Ente das ganze Jahr über Essen dementsprechend würde ich einfach die Beilagen anpassen.
Selbst mein Kleinster mag das Gemüse und das ist bei Kindern ja immer so eine Sache.
Vielleicht bekommt ihr ja auch mal Lust auf Ente, ist wirklich ein einfaches uns schnelles Gericht und schmeckt wirklich jedem.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen